QVH Seminare durchweg mit sehr gut oder gut bewertet

In den Befragungen haben sich die Teilnehmer sehr positiv zur Qualität der QVH Seminare geäußert. Die Auswertung der Fragebögen zu den Seminaren 2016 bestätigten die Rückmeldungen der vergangenen Jahre.

Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen der Branche haben die QVH Seminare im Jahr 2016 besucht. Mitarbeiter von Herstellern, Leistungserbringern, Krankenkassen und Verbänden haben das Vielfältige Angebot genutzt, um Neues zu hören oder sich auf den aktuellen Stand bringen zu lassen. Insbesondere die Schulungen zum Medizinprodukteberater, zur Hygiene, die Kommunikationsseminare, Basics für Fahrer und Auslieferer sowie die Veranstaltung zur Hilfsmittelabrechnung stießen auf großes Interesse. Die Schulung für Mitarbeiter von Intensivpflegediensten wurde zwei Mal durchgeführt und wurde von den Teilnehmern als sehr praxisnah und gelungen bewertet.

In den abgefragten Kategorien Organisation vor und während der Veranstaltung, Gliederung und Verständlichkeit sowie Qualität der Seminarinhalte waren die Bewertungen durchweg sehr gut und gut. Die Seminare wurden als sehr konstruktiv empfunden, die Teilnehmer wurden einbezogen und praxisnahe Fragestellungen konnten ausreichende diskutiert werden.

Es gab auch wertvollen Hinweise von den Teilnehmern, die wir gern als Anregungen zur Verbesserung unserer Angebotes nutzen.